demo_urheberrecht.jpg

Kunde zahlt nicht für Logo

Mein Urheberrecht wird verletzt.

Berlin
6932Ziel
3060finanziert
44%finanziert
46Unterstützer
Aktiv bis 03.10.2023

Ich bin ein Grafikdesigner und habe für einen Kunden ein Logo entworfen und ihm dieses zur Verfügung gestellt. Der Kunde hat das Logo ohne meine Erlaubnis verwendet und verweigert die Zahlung für meine Arbeit. Ich habe ihn daraufhin kontaktiert und darauf hingewiesen, dass die Nutzung des Logos ohne meine Zustimmung und ohne die Zahlung der entsprechenden Gebühren rechtswidrig ist. Der Kunde hat jedoch nicht reagiert und die Nutzung des Logos fortgesetzt. Ich brauche eure Hilfe gerichtliche Schritte einzuleiten, um meine Rechte als Urheber des Logos durchzusetzen und die Nutzung des Logos ohne meine Zustimmung und Bezahlung zu unterbinden.

AdrianHauser.jpg

Adrian Hauser

Ich bin Adrian und arbeite als Designer. Ein Kunde verletzt mein Urheberrecht. Hilfe!